Mitmachen erwünscht

Alles kann – Nichts muss | Das ist unsere Devise.

Ehrenamtliches Engagement

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Organisation des regelmäßigen Kultur- und Stadtteilfestes "Westbesuch" in Plagwitz. Hierfür benötigen wir Hilfe bei der Vorbereitung und Planung, hauptsächlich für die Koordination der Künstler*innen/ Händler*innen/ Gastronomie. Im Vorfeld fallen außerdem Aufgaben an, die in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ PR, Social Media Management oder Website-Entwicklung fallen. Ein großer Teil der Vereinsarbeit besteht auch aus der Kommunikation mit Interessierten, Initiativen oder Bürger*innen, um langfristige Kooperationsstrukturen zu erarbeiten und künstlerischen und kulturellen Austausch im Leipziger Westen zu fördern.

 

Vernetzen

Wir sehen uns als Plattform für Privatpersonen, Vereine, Initiativen, alternative Projekte und ansässige Kleingewerbetreibende, die es in unseren Augen zu unterstützen gilt.

 

Projekte im Leipziger Westen

Du willst dein Quartier aktiv mitgestalten – Entwicklungen beeinflussen, hast eine Idee oder schon ein klares Konzept für eine Aktion oder ein Projekt? Fühle dich herzlich eingeladen in Kontakt mit uns zu treten und uns dein Anliegen vorzustellen.

 

Gemeinsam wollen wir mitgestalten und freuen uns über alle, denen es genauso geht! Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib einfach eine Mail an uns unter info@westbesuch.com. Oder komm zum nächsten Westbesuch auf uns zu!